Shintai Livetraining

Shintai Livetraining

Liebe Shintai-Mitglieder und Eltern,

es hat etwas gedauert bis wir technisch alles zusammen hatten und ein Konzept erstellt haben. Ab sofort bietet das Shintai „Live-Training direkt aus dem Dojo“!

Caro bietet mittwochs für Taebo und Jianhong montags & donnerstags für Qi-Gong Live-Training über Zoom an.

Für das Karate arbeiten wir mit der App/Programm „meet.jit.si“. Wenn ihr dort live mit trainieren möchtet, ladet euch zunächst die App im App Store / Google Play Store oder aus dem Netz über „jitsi.org“ auf Euren PC, Smartphone oder Tablet. Ihr braucht dann nichts weiter zu tun, als zur angebenden Trainingszeit & Termin online zu gehen – den Link zu starten – das Passwort einzugeben – los gehts. Es ist keinerlei weitere Registrierung o.ä. nötig. Den Link und das Passwort erhaltet ihr per SMS, WhatsApp oder per Mail. Ich habe eine Gruppe für Sammel-SMS, das wäre mir am liebsten. Also schickt mir eure Nummer & Name per SMS an 0179-7049023.

Bitte meldet euch am Donnerstag ab 18:00 Uhr an.

Für unsere Karate-Live-Trainingstermine gelten folgende Regeln:

  1. Teilnahme nur für Shintai-Mitglieder und Freunde
  2. Am Meeting können nur Personen teilnehmen die per Video live selbst mit trainieren.
  3. Das Training muss in einem Raum stattfinden in dem sich nur die Trainierenden befinden.
  4. Es ist möglich zu zweit oder mehr innerhalb der eigenen Familie/Freunde teilzunehmen.
  5. Die Teilnahme am Training soll im Karate Gi erfolgen!
  6. Zu Beginn und zum Ende des Trainings erfolgt das reguläre „Seiza“.
  7. Das Training ist auf 60min angesetzt, das Aufwärmen wird daher eher kurz, ev. selbst vorwärmen.
  8. Nach der Verabschiedung durch den Sensei wird das Video Meeting beendet.
  9. Während des Trainings werden alle Teilnehmer durch den „Meetingleiter/Sensei“ auf „stumm geschaltet“ – ihr hört lediglich den Trainer – diese Regelung gilt für das gesamte Training!
  10. Alle Teilnehmer die dem „Meeting“ beitreten, sollten sicherstellen, dass sie das gesamte Training ohne Unterbrechung bis zum Ende durchführen, im Sichtbereich bleiben und erst nach dem Seiza und der Verabschiedung das „Meeting“ wieder verlassen.

Diese 10 Teilnehmer-Regeln bitte befolgen um der Ernsthaftigkeit eines Karate Trainings gerecht zu werden und einen geordneten Ablauf zu ermöglichen.

Das erste Training am Donnerstag 18:30-19:30 Uhr ist ein Test auf technische Machbarkeit, die Frage wie viele es tatsächlich nutzen und die Atmosphäre was die Durchführung und Sinnhaftigkeit für wirkliches Training betrifft. Wir werden es auswerten und danach entscheiden ob und wie wir diese Möglichkeit weiterhin für uns nutzen können. Der Plan ist dienstags und donnerstags 18:30-19:30 Uhr.

Wir sehen uns dann alle am Donnerstag um 18.30 Uhr, freue mich auf das Experiment und Euch zumindest via Bildschirm zu sehen.

Oss, Klaus

Ps. Bei Fragen meldet euch gern persönlich bei mir, ich helfe euch gern beim Einrichten.